Feuerwehr stellt Maibaum für SBK-Markt

26.04.2008, 10:00 Uhr

In diesem Jahr wurden alle Einnahmen der Maibaumaktion der Jugendfeuerwehr Oppenheim zukommen gelassen, da die Jugendkasse für die Feier des anstehenden 25jährigen Bestehen aufgefüllt werden muss.
Da war es klar, dass in diesem Jahr nicht nur die Aktiven beim Stellen des Maibaums auf dem Plan standen. Die Jugendlichen präsentierten sich schon am Vormittag mit einer Schauübung. Hier zeigten sie ihr ganzes Können und sämtliche Ausrüstung die sie von den vorgefahrenen Fahrzeugen ( TLF, TSF und DLK ) zusammentragen konnten. Gleichzeitig verkauften die Männer des Küchenzugs heiße Würstchen. Auch diese Einnahmen gingen in die Tasche der Jugendfeuerwehr. Aber auch die Aktiven konnten sich am Nachmittag über ein Geschenk freuen. Der SBK-Markt sonderte eine Biertischgarnitur und einen Schwenkgrill aus. Das ehemalige Werbeinventar wurde noch nie genutzt und so bekamen die Männer ein nagelneues Set. Natürlich stellten die Männer auch noch den Maibaum.

Klassifizierung: FS