Flächenbrand am Bahndamm in der Nähe der Hauptwache

30.04.2011, 15:19 Uhr

An diesem Samstag wurden die Männer der Tag-Schleife noch zu einem zweiten Einsatz gerufen. In der Nähe der Hauptfeuerwache war ein Flächenbrand entstanden.
Die Männer rückten mit dem Tanklöschfahrzeug aus und löschten den Bahndamm und eine angrenzende Grünfläche ab. Durch einen wartenden Güterzug wurden die Männer dabei gegen den Bahnverkehr abgeschirmt.
Gegen Ende der Löscharbeiten meldete sich die Polizeiinspektion Oppenheim. Ein Anwohner hatte sich gestellt und berichtet, dass er mit einer Gasfackel Unkraut hatte abflammen wollen und dabei der Brand entstanden war.
Nach einer knappen halben Stunde war auch dieser Einsatz abgearbeitet und die Männer rückten wieder in die Wache ein.

Informationen:

Personen: 6 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B1

Brand
zurück
Loading…