Flächenbrand groß

12.06.2023, 12:46 Uhr

OPPENHEIM - Um viertel vor eins Mittags wurde die Feuerwehr durch Passanten, die einen größeren Flächenbrand entdeckt hatten in die Fährstraße/Strandbad alarmiert. Die Einsatzkräfte entdeckten den Brand und begannen eine Brandbekämpfung von mehreren Seiten. Währenddessen wurden mehrere Wege in der Nähe abgefahren und kontrolliert um einen weiteren Brandherd durch Funkenflug auszuschließen.
Der Brand konnte schließlich unter Kontrolle und abgelöscht werden. Während der Löschmaßnahmen wurde ein Pendelverkehr eingerichtet um die Einsatzstelle durchgehend mit Wasser zu versorgen. Die letzten Glutnester wurden abgelöscht und der Bereich mit Wärmebildkamera kontrolliert.
Anschließend wurde mit dem Rückbau begonnen und der Einsatz konnte gegen 15:45 Uhr beendet werden.

Der Bauhof wurde in Kenntnis gesetzt, den Bereich am nächsten zu kontrollieren und gegebenfalls großflächig erneut zu wässern.
Ebenfalls alarmiert wurde die Feuerwehr aus Nierstein, sowie die Führungsunterstützung.

Autor: R.Bönebruch