Flächenbrand hinter Tierklinik Oppenheim

02.07.2013, 17:07 Uhr

An diesem Dienstagnachmittag wurde die Oppenheimer Wehr zu einem Flächenbrand ins Industriegebiet von Oppenheim alarmiert.
Hinter der Tierklinik war es zu einem kleinen Flächenbrand gekommen. Eine Dame hatte sofort geschaltet und war mit einer Decke zur Brandbekämpfung vorgegangen. Mit dieser Maßnahme hatte die Frau jede Ausbreitung schon eingedämmt. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs wurde der Brand dann noch endgültig abgelöscht. Das Löschgruppenfahrzeug musste nicht mehr eingreifen.
Das Feuer war an zwei verschiedenen, auseinander liegenden Stellen ausgebrochen. Unser Einsatzleiter Peter verständigte daraufhin die Polizei, da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte.
Nach einer knappen Stunde waren alle Kräfte wieder in die Hauptwache eingerückt.