Garagenbrand in Dexheim

30.03.2013, 20:51 Uhr

Barrackenbrand Dexheim, 30.03.2013

Um 21:50 Uhr wurde die Oppenheimer Feuerwehr per Zugruf in die Nachbargemeinde Dexheim alarmiert. Dort brannte ein Geräteschuppen, der in einer eng bebauten Straße an zwei Wohnhäuser grenzte.
Bei Eintreffen des Oppenheimer TLF, waren die mitalarmierten Kräfte aus Dexheim und Dalheim bereits mit je einem TSF-W und einem MTW vor Ort. Gleichzeitig traf noch das TSF aus der Oppenheimer Altstadt am Einsatzort ein. Ein Trupp war bereits unter Atemschutz im Einsatz. Nachdem unser stellv. Wehrführer Peter in Absprache mit den Kräften vor Ort die Einsatzleitung übernommen hatte, teilte er dem eingesetzten Personal die verschiedenen Aufgaben zu.
Der Angriffstrupp des TLF stellte den Rettungstrupp und löste wenig später den ersten Trupp bei der Brandbekämpfung ab. Die restliche Mannschaft aus Oppenheim baute die C-Leitung für den Angriffstrupp auf und leuchtete die Einsatzstelle aus. Das Dexheimer TSF-W hatte bereits eine Wasserversorgung aufgebaut.
Nachdem das Feuer schnell gelöscht war, wurde die Brandstelle noch einmal gründlich mit der Wärmebildkamera der DLK, die inzwischen ebenfalls vor Ort war, kontrolliert. Als die Brandermittler der Polizei ihre Arbeit soweit beendet hatten, wurde auch die Beleuchtung zurück gebaut. Um 23:36 Uhr, konnte das letzte Fahrzeug aus Oppenheim zum Gerätehaus zurückkehren und die Einsatzstelle wurde an die ortsansässige Wehr aus Dexheim übergeben.