Gebäudebrand

07.06.2022, 03:47 Uhr

Oppenheim/UELVERSHEIM - Um 03:47 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim zu einem Gebäudebrand nach Uelversheim in die Eimsheimer Straße alarmiert. Dort soll es laut Anrufer im Obergeschoss gebrannt haben. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte kein Rauch festgestellt werden. Ein Trupp ging zur Erkundung ins Gebäude und konnte in einem Badezimmer den Brandherd ausfindig machen. Die Wohnung wurde vom Stromnetz getrennt und der Brand konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde der Bereich gelüftet und die Wohnung wurde an Polizei und Eigentümer übergeben. Bei Einsatzende war die Wohnung nicht bewohnbar. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Zusätzlich im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei, die Einheiten aus Guntersblum, Uelversheim-Weinolsheim und die Wehrleitung.

Autor: R.Bönebruch