Gebäudebrand / Dolgesheim

10.08.2018, 23:10 Uhr

Oppenheim / DOLGESHEIM - Am Freitagabend wurden um kurz nach 23 Uhr mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rhein-Selz alarmiert. In der Dolgesheimer Gaustraße hatte sich ein Brand in einem Gebäude ereignet. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlöscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden. Hierzu waren mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten im Gebäudeinneren eingesetzt. Über die Drehleiter wurde der Dachbereich von außen mit einer Wärmebildkamera auf Wärmequellen und versteckte Brandnester kontrolliert. Die Brandursache war bei Einsatzende noch unklar. Personen kamen nicht zu Schaden.
An dem Einsatz waren insgesamt 70 Kräfte der Feuerwehren aus Oppenheim, Dolgesheim, Uelversheim/Weinolsheim, Guntersblum, Eimsheim, sowie die Führungsunterstützung der Verbandsgemeinde beteiligt.

Autor: P.Mathes