Generalversammlung Förderverein

24.08.2021, 19:00 Uhr

Am 24. August fand die diesjährige Generalversammlung des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Stadt Oppenheim e.V. statt. Nach Entlastung des Vorstands wurde der 1. Vorsitzende Walter Jertz bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen in seinem Amt bestätigt. Walter Jertz konnte zwar nicht persönlich anwesend sein, hatte sich jedoch bereits im Vorfeld zur Wahl gestellt und seine Bereitschaft zur Amtsweiterführung im Falle eines positiven Wahlergebnisses geäußert. Neben Walter Jertz setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Bianca Zöller (2. Vorsitzende), Gernot Geis (Schriftführer), Markus Schwörer (Schatzmeister), Jürgen Bos, Kurt Zöller, Franz Kram (alle Beisitzer). Satzungsgemäß gehören weiterhin Peter Rot und Michael Klaus durch ihre Funktionen als Wehrführer und Jugendwart dem Vorstand an.
Dieter Mohr hatte sich auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl gestellt. Als Dank und Anerkennung für seine langjährigen Verdienste um den Förderverein, wurde Dieter Mohr im Rahmen der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Wehrführer Peter Rot überreichte in diesem Zusammenhang ein Präsent und sprach dem Geehrten den Dank der Feuerwehr aus. Weiter bedachte Peter Rot den langjährigen 2. Vorsitzenden Franz Kram, der sein Amt, genau wie Dieter Mohr, stets mit Herzblut ausgefüllt hatte. Franz Kram stellte sein Amt ebenfalls auf eigenen Wunsch zur Disposition. „Wir sind froh, dass er uns mit seiner Erfahrung und seinem Engagement, wenn auch in geänderter Funktion, weiter im Vorstand erhalten bleibt“, fügte Peter Rot an.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: SL