Großaufgebot sucht nach vermisstem Jungen ohne Erfolg / Nackenheim -> Weisenau

06.07.2013, 09:31 Uhr

An diesem Samstagmorgen wurden die Kameraden der Oppenheimer Feuerwehr zu einer Wasserrettung auf den Rhein alarmiert.
Drei Junge waren beim Zelten am Rhein ins Wasser gefallen. Zwei konnten sich selbst an Land retten. Der dritte Junge blieb aber vermisst. Die alarmierten Wehren verfuhren sofort nach neuem Wasserrettungsalarmplan. Binnen kürzester waren insgesamt 17 Boote der Feuerwehren und des DLRGs aus Hessen und Rheinland-Pfalz vor Ort. Die Drehleiter aus Bodenheim nahm eine Suchposition zwischen Bodenheim und Laubenheim ein.
In mehreren Runden suchten die Boote in breitgefächerten Suchlinien nach dem Jungen. Das Suchgebiet erstreckte sich von Nackenheim bis Mainz-Weisenau an die Bahnbrücke. Trotz Unterstützung zweier Hubschrauber, der Vielzahl von Suchbooten, dem Einsatz moderner Echolote und Sonare und dem Löschboot aus Mainz blieb von dem Jungen keine Spur. Gegen Mittag wurde nach einer weiteren Runde der Einsatz für das Großaufgebot abgebrochen. Die Feuerwehr und das DLRG aus Nackenheim suchten im Anschluss noch einmal den Nackenheimer Hafen ab.
Die Oppenheimer Boote fuhren wieder zur Fährstraße zurück, wo Kameraden mit den Zugfahrzeugen und Trailern warteten.

Klassifizierung: W3-Y