Hauptversammlung des Fördervereins mit Neuwahlen

31.03.2011, 20:00 Uhr

An diesem letzten Donnerstag im März fand die Hauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Oppenheim e.V. in der Hauptwache statt. Unter anderem standen die obligatorische Entlastung des Vorstands, des Kassenwarts und der Kassenprüfer auf dem Ablaufplan.
An diesem Abend fand aber auch die Neuwahl des Vorstandes statt. Der Vorsitzende hatte um diese Wahl gebeten, da er die Wahlperioden der einzelnen Mitglieder synchronisieren wollte und auf Grund der Tatsache, dass außerhalb des normalen Wahlrhythmuses ein neuer Beisitzer gewählt werden musste. Bernhard der eigentliche Beisitzer war im letzten Jahr bei einem Verkehrsunfall im Urlaub tödlich verletzt worden. Bevor also mit den Wahlen begonnen werden konnte, bat der Vorsitzende General a.D. Jertz sich eine Schweigeminute der Anwesenden aus.
Zur Wahl selbst ließen sich alle Amtsträger erneut aufstellen. Den Posten des zweiten Beisitzers übernahm nach einstimmiger Wahl Kurt Zöller. Somit hat der Förderverein, nach diesem herben Verlust, wieder einen vollständigen und gut besetzten Vorstand.
Der Vorsitzende wies daraufhin, dass der Verein in Zukunft mehr für die Präsens in der Stadt tun werde. Erste Ankündigung war hierbei der Auto freie Sonntag im Mai. Hier will sich der Förderverein mit einem Stand präsentieren und hat um die Unterstützung der Aktiven gebeten. Diese Aufforderung nahmen die Aktiven natürlich gerne an und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit ihrem Verein.

Klassifizierung: SL