Hilfeleistung nach Rangierunfall / Niersteiner MZF hilft bei der Schadenbeseitigung mit Kran

28.09.2013, 15:55 Uhr

Zu einer Erkundung nach Verkehrsunfall wurde die Oppenheimer Tag-Schleife an diesem Samstagmittag alarmiert.
Ein LKW war verkehrswidrig in die Altstadt eingefahren. Beim rangieren beschädigte der Fahrer einen historischen Torbogen und eine ebenso historische Hoftür. Der schwere Steinbogen, ein Steinpfosten und eine Mauer waren so stark beschädigt, dass die Bauteile mit erheblichem Aufwand gesichert werden mussten, um eine Gefährdung der Bewohner oder von Passanten und Fußgängern auszuschließen.
Die aufwendig gearbeitete und massive Holztür konnte durch die Wehrleute geborgen und gesichert werden, nachdem der Bogen mit dem Kran des Nierstein Mehrzweckfahrzeugs leicht angehoben wurde. Das massige Steinbauwerk konnte mit dem Kran aber nicht entgültig abgehoben werden, ohne einen Schaden am Bogen oder dem Kranfahrzeug ausschließen zu können. Also entschlossen sich die Wehrleute dazu den Bogen mit einem Verbau aus Rüsthölzern zu sichern.
Nach dem dies erledigt war konnten die Kameraden wieder einrücken.

Informationen:

Personen: 8 (Oppenheim)

Dauer: 2 h

Klassifizierung: H2

Techn. Hilfeleistung
zurück
Loading…