Hochwasseramtshilfe in Ludwigshöhe

03.06.2013, 19:42 Uhr

Im Rahmen des laufenden Hochwassereinsatzes, wurde die Feuerwehr Oppenheim am Abend dieses Montags zur Unterstützung der Kameraden der FF Ludwigshöhe in die südliche Nachbarverbandsgemeinde Guntersblum alarmiert.
Dort war Wasser durch den Damm gedrungen, so dass dieser mit Sandsäcken verstärkt werden musste. Aufgabe der Oppenheimer war es, leere Sandsäcke aus dem Lager zum Füllplatz nach Guntersblum zu bringen und außerdem die Ludwigshöher Kameraden mit “Man-Power” bei der Verstärkung des Dammes zu unterstützen.
Obwohl der Alarm genau zur Zeit des Schichtwechsels der Dammwache einging und somit sehr schnell viele Helfer bereitstanden, unterstützten ebenfalls Kameraden der FF Nierstein, die sich gerade am Gerätehaus befanden die Kräfte aus Ludwigshöhe mit einem Fahrzeug.
Wieder einmal wurde hier deutlich, wie unbürokratisch und kameradschaftlich die Zusammenarbeit der einzelnen Wehren, auch verbandsgemeindeübergreifend, funktioniert.

Klassifizierung: H3

Techn. Hilfeleistung