Innenausbau des Spatzennests geht wieder voran

10.08.2011, 13:00 Uhr

Es geht wieder weiter in der Nebenwache Spatzennest. Im Obergeschoss der Wache soll schnellstmöglich das Archiv der Feuerwehr Oppenheim einziehen. Damit kann dann endlich Platz in der Kleiderkammer der Oppenheimer Feuerwehr geschaffen werden. Das Archiv mit historischen, sowie wichtigen aktuellen Daten und Unterlagen nimmt im Moment so viel Platz in dem kleinen Raum ein, dass viele Kleidungsstück und persönliche Ausrüstungsgegenstände in Kartons gelagert werden müssen. Mittlerweile sind auch noch viele Bekleidungsvorräte des Fördervereins für die aktiven Kameraden, deren Frauen und natürlich die Jugendfeuerwehr hinzugekommen. Aus diesem Grund soll der kleine aber helle Raum im Spatzennest zum offiziellen Archivraum der Stadtfeuerwehr um- und ausgebaut werden. Thomas und Patrick machten an diesem Tag den ersten Schritt im Innenausbau. Nachdem durch Daniel das Dach an der Nordseite des Hauses repariert wurde und so kein Wasser mehr eindringen kann, waren an diesem Tag die Wände an der Reihe. Die beiden legten die Wände im Gelbton "Beach" an, was dem Raum einen warmen Akzent geben sollte.

Fazit: Eine tolle Arbeit. Die große, blonde Frau von einem privaten Fernsehsender mit drei Buchstaben wäre stolz auf die beiden gewesen!

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz