Jahreshauptversammlung des Fördervereins mit Neuwahlen des Vorstands

10.04.2014, 19:00 Uhr

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oppenheim lud an diesem Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Hauptfeuerwache Nierstein-Oppenheim ein.
Die wichtigsten Tagespunkte, um die sich die Mitglieder und der amtierende Vorstand kümmern mussten, waren der Kassenbericht des Schatzmeisters, die Entlastung und die anschließenden Neuwahlen des Vorstands.
Zu beginn gab der Vorstandsvorsitzende aber noch einen kurzen Jahresbericht der Tätigkeiten des Fördervereins ab. Besonderes wurde im vergangenen Jahr während des Tages der Feuerwehr, der Feierlichkeiten zum Jubiläum und bei der Beschaffung der neuen Einsatzhelme geleistet.
An die weiteren Jahresberichte der aktiven Wehr und der Jugendfeuerwehr schloss sich dann direkt der Bericht des Schatzmeisters an. Nach dessen Ausführungen wurden der Schatzmeister und der gesamte Vorstand durch die beiden Kassenprüfer entlastet.
Nachdem dies geschehen war musste der neue Vorstand gewählt werden.
Bei der Wahl wurde die tolle Arbeit des bestehenden Vorstands durch die anwesenden Mitglieder gewürdigt und so überraschte es niemanden, dass am Ende der Abstimmungen der alte Vorstand auch der neue Vorstand war. Mit einer Ausnahme. Der Vorstandsvorsitzende General a.D. Walter Jertz musste leider bekannt geben, dass der Ehrenbrandmeister der Alterskameraden und langjähriges Vorstandsmitglied Horst Schwörer aus Altersgründen nicht länger als Vorstandsmitglied zur Wahl stünde. Jertz bedankte sich bei Horst Schwörer den er als immer loyalen und fairen Gesprächspartner bezeichnete.
Den freigewordenen Posten des dritten Beisitzers übernahm der stellvertretende Wehrführer Peter Rot, der damit in die Fußstapfen von Horst Schwörer tritt.

Im kommenden Jahr feiert der Förderverein der Feuerwehr Oppenheim sein 20jähriges Bestehen. Vorschläge zur Feier dieses Ereignisses nimmt der Vorstand des Fördervereins gerne entgegen.

Klassifizierung: SL