Jubiläumsfahnen werden gehisst

19.05.2012, 16:00 Uhr

Bevor an diesem Übungssamstag die Wagen aus ihren Hallen gefahren, Schläuche gerollte und Befehle gerufen wurden, ging der Tag eher still und beschaulich aber mindestens genauso beeindruckend an der Hauptwache los.
Die ersten sichtbaren Maßnahmen und Vorbereitungen für das 125 jährige Jubiläum, welches im kommenden Jahr anliegt, äußerten sich in den beiden neuen Fahnen, welche die Wehr zu diesem Anlass hatte herstellen lassen. Auf das Aussehen der beiden Fahnen hatten sich die Mitglieder des Kommandos nach der Prüfung von zahlreichen Versionen geeinigt. An diesem Tag sollte dann schließlich ausgetestet werden, ob die ausgewählten Versionen auch den restlichen Wehrleuten gefallen. Da vor und nach der Übung nur positive Rückmeldung kam, wurde der Vorschlag als angenommen beschlossen und weitere, größere Hissfahnen bestellt.

Informationen:

Personen: 4 (Oppenheim)

Dauer: 0.5 h

Klassifizierung: SL

zurück
Loading…