Kaminbrand Dexheim

24.01.2015, 10:16 Uhr

An diesem Samstag morgen wurden die Kräfte der Oppenheimer Gesamtschleife zu einem Kaminbrand ins benachbarte Dexheim alarmiert.
Vor Ort hatte es alle Anzeichen für einen Brand gegeben, woraufhin die Kameraden aus Dexheim vorsorglich einen Pulverlöscher vornahmen und mit dieser Maßnahme das Feuer, bevor es größer werden konnte, eindämmten.
Als die Drehleiter von Oppenheim dann an der E-Stelle ankam, war nur noch wenig Rauch feststellbar. Gemeinsam mit den Kameraden aus Dexheim kehrten sie den Kamin noch einmal durch. Alle weiteren Maßnahmen überließen sie dem zuständigen Kaminkehrer und beschränkten das weitere Vorgehen bis zur Endkontrolle durch die Fachkraft, auf eine Brandwache.

Informationen:

Personen: 13 (Oppenheim)

Dauer: 1.5 h

Klassifizierung: B2

Brand
zurück
Loading…