Kaminbrand in Nierstein

07.02.2012, 19:58 Uhr

An diesem Donnerstagabend wurde die Männer der Oppenheimer Drehleiter-Schleife nach Nierstein gerufen. Im Neubaugebiet "Am langen Rech" hoch über Nierstein war es zu einem Kaminbrand gekommen. Als die Kräfte von Nierstein und Oppenheim an der E-Stelle, war kein Funkenflug mehr zu sehen. Es handelte sich nur noch um einen verstärkten Rauchabgang aus dem brandneuen Kamin. Um auf Nummer sicher zu gehen enschlossen sich die Kräfte dazu den Kamin trotzdem noch einmal durchzukehren, also gingen zwei kräfte üder die Drehleiter mit dem Kaminkehrwerkzeug vor. Diese Maßnahme konnte nach einer knappen viertel Stunde als erledigt abgeschlossen werden, so dass die Wehrleute nach rund fünfunfvierzig Minuten wieder in die Gerätehäuser einrücken konnten.

Informationen:

Personen: 8 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B2

Brand
zurück
Loading…