Kaminbrand in Nierstein

17.04.2012, 17:12 Uhr

An diesem Dienstagnachmittag wurden die Männer der Oppenheimer Drehleiter-Schleife nach Nierstein gerufen. Hier war es zu einem Kaminbrand gekommen. Problematisch wurde es dann vor Ort, als die Drehleiter vor dem Gebäude positioniert werden musste. In der sehr engen Straße selbst reicht der Platz kaum für den Vierzehntonner, nur musste der Wagen soweit erst einmal kommen. Schon die Einfahrt zur Straße war sehr eng und verlangte dem Maschinisten alles ab.
Der Kamin konnte, nachdem die Leiter in Stellung gebracht werden konnte, mit dem Kaminkehrwerkzeug durch gekehrt und im Keller ausgeräumt werden. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz dann für alle Kräfte beendet. Die Niersteiner Kameraden hatten noch bis zum Eintreffen des Bezirksschornsteinfegers an der E-Stelle ausharren müssen.