Kanufahrt der Feuerwehrfrauen

24.04.2007, 13:00 Uhr

Am heutigen Sonntag lud der amtierende Stadtbürgermeister die Frauen der Feuerwehrleute zu einem Kanuausflug ein.
Schon lange war ein Ausflug in dieser Gruppenkonstellation geplant, musste bis dahin jedoch immer von einer Partei abgesagt werden. Durch den extrem warmen und sonnigen April bot sich jetzt eine Chance die fast Allen recht kam. Der Kanuclub Oppenheim übernahm die Planung, den Transport und die Verköstigung am Klubhaus nach der Fahrt.
Los ging es im Hessischen Stockstadt den Altrhein hinunter in Richtung Kühkopf. Zwischendurch hatte der Bürgermeister eine kleine Sektpause geplant. Als die Gruppe, noch im Hessischen, an Land ging bemerkte jemand, dass der Sekt zum Sektfrühstück vergessen worden war. Ein Glück, dass sich ein Teil der Ehemänner gerade in der Hauptwache zu einer Übungsfahrt mit dem Mehrzweckboot getroffen hatten. Diese wollten ohnehin später zu Ihren Frauen stoßen und konnten jetzt, per Handy gerufen, schnell reagieren.
Ab dem Kühkopf ging es dann auf den Rhein. Dort wurde den Damen durch die starke Strömung wenigstens das paddeln ein wenig erleichtert.
Dass die Frauen vom gleichen Schlag wie ihre Männer sind, bewiesen sie im Oppenheimer Hafen. „Ohne anständige Wasserschlacht geht niemand vom Boot“, war auch bei Ihnen die Devise und so griffen sie die selbsternannten motorisierten Schlagzahlmoderatoren an, was in einer Wasserschlacht nahezu biblischen Ausmaßes endete.

Bei leckeren Salaten, guten Grillwürstchen und Steaks war dieses Kriegsbeil aber schnell wieder begraben und man genoss den Abschluss des spaßigen Kanutrips.

Klassifizierung: SL