Kellerbrand

10.08.2022, 14:52 Uhr

Oppenheim / UNDENHEIM - Um 14:52 Uhr wurde die Feuerwehr in die Gundelandstraße alarmiert. Dort hat ein Anrufer einen Kellerbrand gemeldet, welchen die eintreffenden Kräfte bestätigen konnte. Ein bis dahin vermisster Bewohner konnte schnell gefunden werden, wodurch die Feuerwehr sich auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnte. Mehrere Trupps gingen unter Schutzausrüstung in bzw. an den Keller und begannen mit den Löschmaßnahmen. Schnell konnte das Feuer gelöscht werden, die Nachlösch- und Ausräumarbeiten gingen auch schnell vonstatten. Schließlich wurde das Gebäude gelüftet, an den Eigentümer übergeben und die Einheiten konnten den Einsatz beenden.

Im Einsatz und in Bereitstellung waren die Feuerwehren aus Undenheim, Köngernheim, Friesenheim, Hahnheim und Selzen. Zusätzlich waren im Einsatz die Führungsunterstützung mit Wehrleitung, Polizei und Rettungsdienst.

Autor: R.Bönebruch