20.02.2023, 16:52 Uhr

Oppenheim / NIERSTEIN - Um kurz vor 17 Uhr wurden die Feuerwehren Nierstein und Oppenheim in die Straße Rieslingring alarmiert. Anwohner hatten eine starke Verrauchung aus dem Keller bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die eintreffenden Einheiten konnten im Keller einen Schwelbrand ausfindig machen und zügig bekämpfen. Die Bewohner wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung an den ebenfalls alarmiert Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Nachdem der Brand abgelöscht wurde, brachten die Einheiten noch Brandschutt aus dem Keller und belüfteten das Gebäude.
Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte beendet werden.

Autor: R.Bönebruch