Kreisdeligiertensitzung in Oppenheim

01.03.2013, 17:00 Uhr

An diesem Freitag trafen sich die Abgesandten der Feuerwehren des Kreises Mainz-Bingen zu ihrer jährlichen Delegiertensitzung.
In diesem Jahr, dem Jubiläumsjahr der Feuerwehr Oppenheim, fand dieses Treffen in Oppenheim statt. Die Oppenheimer Kameraden hatten die Emondshalle am Sportplatz für diesen Anlass vorbereitet und geschmückt. Außerdem versorgten die Wehrleute ihre Kameraden aus dem Kreis mit Getränken und einem kleinem Imbiss. So gestärkt konnten die Delegierten dann in die zahlreichen Abstimmungen gehen, welche diesen Abend prägten.
Als Gastredner führte es auch den Stadtbürgermeister Markus Held an das Rednerpult. Er stellte seine Arbeit und seine Feuerwehr, sowie als erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde, die Arbeit und Aufstellung der VG-Feuerwehr vor.
Den Abordnungen der Kreisfeuerwehren gefiel es in Oppenheim offenbar nicht schlecht, sie blieben bis in die späten Abendstunden und führten noch so manches Fachgespräch.

Klassifizierung: SL