LF 8/6 bekommt als erstes Löschfahrzeug die neue Konturmarkierung

24.05.2008, 11:00 Uhr

An diesem Morgen trafen sich drei Kameraden eher zufällig an der Hauptwache und entschlossen sich spontan die Beklebung des Löschgruppenfahrzeugs vorzunehmen.
Nach der ordentlichen Reinigung des Lacks, auf ihm dürfen vor dem Beleben keinerlei Fette oder Flüssigkeiten noch vorhanden sein, konnten die Männer mit dem Aufbringen der Streifen beginnen. Gemäß dem Neudeutsch Corperate Design, versuchten die drei sich an das Schema des GW-Hochwassers und des MTW/P zu halten. Hierbei werden zwei Streifen waagerecht an den Seiten des Fahrzeugs entlang geführt. Am Heck der Fahrzeuge musste bis jetzt immer gemittelt werden, da die jeweiligen Heckpartien zu verschieden waren.
Auch diese Bestreifung wird die passive Sicherheit der Einsatzkräfte wieder um ein vielfaches erhöhen. In näherer Zukunft werden dann auch noch die weiteren Fahrzeuge ihre Beklebung erhalten.

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz