Maschinistenausbildung

16.03.2019, 09:00 Uhr

Nachdem die letzten Maschinistenausbildungen ganz im Zeichen der Pumpen und des Themas Schaum standen, hatte sich unser Ausbilderteam in diesem Jahr verschiedene Übungen zum Thema Fahren und Rangieren ausgesucht. An verschiedenen Stationen wurden Geschicklichkeitsfahren, Bremsen in Gefahrensituationen und das Rangieren mit Anhängern trainiert. Ebenso wurden die Notbetriebe der Drehleiter wieder einmal praktisch geübt. Abschließend konnten sich die Drehleitermaschinisten noch bei einer Geschicklichkeitsübung beweisen. Insgesamt war es wieder einmal ein sehr lehrreicher Tag, an dem alle Teilnehmer wichtige Tipps mitnehmen- und unsere Einsatzfahrzeuge noch etwas besser kennenlernen konnten. Vielen Dank an das Ausbilderteam für die lehrreichen Tipps! Mit diesem Training konnte die Sicherheit unserer Einsatzkräfte wieder einmal erhöht werden.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: ÜB