Mistelverkauf in der Vorweihnachtlichen Zeit

01.12.2007, 07:00 Uhr

Auch in diesem Jahr verkauften die Wehrleute am Oppenheimer SBK-Markt Misteln.
Jedes Jahr macht die Wehr, den Bürgern den schönen, alten Brauch des Kusses unter dem Mistelzweig möglich, in dem sie die begehrten Pflanzen anbieten.
Nach dem Erfolg im letzten Jahr, als die Wehr zum ersten Mal auf dem Parkplatz des SBK-Marktes ihre Wahren anboten, war klar, dass die Männer auch in diesem Jahr hier ihren Stand aufbauen würden.
Außerdem waren, ebenfalls wie im letzten Jahr, auch wieder einige Kameraden auf dem Wochenmarkt. Dort verkauften sie die Misteln direkt von der Ladefläche an die Oppenheimer Bürger.
Auf dem großen Parkplatz gegenüber der Verbandsgemeindeverwaltung lief das Geschäft wirklich sehr gut. Die Mistelnsträucher, welche den Männern im letzten Jahr bis nach 18Uhr gereicht hatten, waren in diesem Jahr schon fast vollständig bis 13Uhr erschöpft.


Die Feuerwehr Oppenheim möchte an dieser Stelle allen Bürgern eine wunderschöne Adventszeit und ein tolles Weihnachtsfest wünschen.

Informationen:

Personen: 18 (Oppenheim)

Dauer: 8.5 h

Klassifizierung: SL

zurück
Loading…