Monatsübung im Kieswerk

22.04.2017, 17:00 Uhr

Für die heutige Monatsübung hatten sich die Planer etwas besonderes ausgedacht. In einem Eicher Kieswerk, in dem unser Kamerad Martin beruflich baschäftigt ist, galt es in mehreren Gruppen verschiedene Szenarien abzuarbeiten. Während eine verschüttete Person gerettet werden musste, wurde an anderer Stelle ein Brand in einer Lagerhalle simuliert. An einer dritten Station wurde einmal wieder der richtige Umgang mit dem Motortrennschleifer geübt.

Wir danken sehr herzlich der Firma Minthe für die Möglichkeit, diese lehrreiche Übung auf ihrem Betriebsgelände abzuhalten.

 

Autor: P.Mathes
Informationen:

Personen: 30 (Oppenheim)

Dauer: 3 h

Klassifizierung: ÜB

Übung
zurück
Loading…