Motoryacht droht im Hafen zu sinken

22.08.2016, 18:09 Uhr

OPPENHEIM - Um 18:09 Uhr wurde die Feuerwehr in den Oppenheimer Hafen alarmiert. Eine dort festgemachte Motoryacht lag mit bedrohlicher Schlagseite auf ihrem Liegeplatz und drohte zu Kentern.
Mit mehreren Pumpen wurde das eingedrungene Wasser aus dem Schiffsinneren gepumpt, um die Yacht zu stabilisieren. Nach mehreren Pumpvorgängen, konnte schließlich ein Leck gefunden werden. Gemeinsam mit Experten des Wasser- und Schiffahrtsamtes und der Wasserschutzpolizei wurde der Schaden begutachtet und notdürftig abgedichtet. Eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht, da keine Betriebsmittel ausgelaufen waren. Die Feuerwehr Oppenheim war zwischenzeitlich mit vier Fahrzeugen und einem Boot vor Ort. Ebenfalls vor Ort war die Führungsunterstützung der VG Rhein-Selz.

Klassifizierung: H2

Techn. Hilfeleistung