Nachbarschaftshilfe in Weinolsheim / Kirchenfenstereinfassung droht abzustürzen

23.12.2013, 13:41 Uhr

Den letzten Einsatz des Jahres fuhr die Feuerwehr Oppenheim schon am 23.12.
Die Kameraden der Nachbarverbandsgemeinde Guntersblum brauchten Hilfe in Weinolsheim.
An der örtlichen Kirche hatte sich die Sandsteineinfassung eines Kirchenfensters gelöst und war schon in Teilen herabgestürzt. Für diesen Einsatz rückte dann nur die DLK aus, da sich das Schadensausmaß in Grenzen hielt und schon Kräfte aus Guntersblum und Uelversheim-Weinolsheim vor Ort waren.
Ein Mann aus Oppenheim fuhr dann mit dem stellvertretenden Wehrführer aus Uelversheim zum schadhaften Fenster hoch und sicherte gemeinsam mit ihm die abgeplatzten Rahmenreste.
Da das historische Kirchenfenster nicht in Gefahr war, konnte der Einsatz anschließend beendet werden.

Informationen:

Personen: 3 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung
zurück
Loading…