Neue Halterungen für die Pressluftatmer des Altstadt-LFs

27.03.2013, 17:00 Uhr

In dieser Woche arbeitete Michael gleich mehrere Tage an den neuen Halterungen für die Atemschutzgeräte im Altstadt-LF.
Die vier Atemschutzgeräte welche im Tragkraftspritzenfahrzeug gelagert sind benötigen mittlerweile mehr Platz in dem vorhandenen Fach. Grund hierfür sind die zwei Langzeitatemschutzgeräte welche auf dem Wagen verladen worden sind. Diese Geräte sind speziell für den Einsatz in der Oppenheimer Stadt unter der Stadt beschafft worden. Im Gegensatz zu den normalen Pressluftatmern sind auf diesen beiden Geräten zwei 6,8Liter Flaschen anstelle der einen 6,0Liter Flasche. Dem entsprechend brauchen die beiden Geräte fast doppelt so viel Platz wie ihre Vorgänger. Damit also alle Geräte sicher und sorgfältig gelagert werden können, musste Michael vier Halterungen herstellen und anschließend einbauen. Nun werden die beiden Langzeitatmer im hinteren Teil des Transportschlittens, die beiden normalen Pressluftatmer im vorderen Bereich, aufbewahrt.

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz