Neue Rettungstaschen für die Atemschutzgeräteträger

03.05.2015, 00:00 Uhr

Mehr Sicherheit für unsere Einsatzkräfte: Nachdem bisher eine einfache Tasche als Provisorium her halten musste, wurde heute die erste von zwei professionellen Rettungstaschen für unsere Atemschutzgeräteträger auf dem Tanklöschfahrzeug verladen. Die zweite Tasche wird in Kürze zur festen Ausstattung des Löschgruppenfahzeuges zählen.
Die Tasche besteht aus extrem robustem und reißfestem Material und verfügt über eine große Gleitschiene an der Unterseite, wodurch auch das Ziehen über den Boden problemlos möglich ist. Der Inhalt der Tasche besteht aus einer Atemluftflasche inklusive Maske und einfachen Rettungsmitteln, wie z.B. einem Rettungstuch und ermöglicht es, einen verunglückten Feuerwehrmann bei Bedarf schnell aus dem Gefahrenbereich zu bringen.
Eine weitere wichtige Anschaffung, die der Förderverein der Feuerwehr Oppenheim möglich gemacht hat!

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz