Neuer Akkuschrauber eingetroffen

08.06.2007, 00:00 Uhr

Nach dem der Akku unsres Akkuschraubers, den wir von einer großen deutschen Discountkette vor ein paar Jahren gekauft hatten, seine Ladung nur noch solange hielt, wie er in der Ladestation stand, musste ein entsprechender Ersatz her. Immer wieder kam es zu der Situation, dass bei einer Notfalltüröffnung auf den normalen Schraubenzieher zurückgegriffen werden mussten, da der vollgeladene Akku keine Leistung mehr brachte. Auf Grund dieser Erfahrungen mit den normalen NiCd Schrauberakkus, deren Lagerzeiten immer sehr begrenzt sind, fiel die Wahl auf einen Bohrschrauber mit einem Lithium-Ion-Akku. Dessen Ladung ist auch noch nach zehn Jahren Lagerung über 70% erhalten. Außerdem wurde der Wehr so ein Gerät an die Hand gegeben, dessen 30Nm Drehmoment immer genug Kraftübertragung für jede anfallende Arbeit bringt.

Informationen:

Personen: 1 (Oppenheim)

Dauer: 0.5 h

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung
zurück
Loading…