Notfalltüröffnung in Oppenheim

23.06.2012, 14:16 Uhr

An diesem Samstag wurden die Männer der Oppenheim Tag-Schleife zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Zeitgleich mit den ersten Feuerwehrkräften traf auch die Polizei ein. Kurze Zeit später traf auch der Notfall-KTW des DRK Ortsvereins Oppenheim ein. Die Rotkreuz-Kräfte waren auf dem Jubiläumsfest der Verbandsgemeinde in Bereitschaft. Ebenfalls in Bereitschaft war eine Einheit der Oppenheimer Feuerwehr. Die Brandschützer durften die Festlichkeiten aber nicht verlassen, da sie für den Brandschutz der gesamten Festlichkeiten zuständig waren.
Die TLF-Besatzung bekam während den ersten Arbeiten noch Unterstützung durch einen Mann, der mit dem Gerätewagen angerückt war. Er konnte nicht so schnell an der Einsatzstelle eintreffen, da die Zufahrt zur Straße Am-Gutleuthaus durch ein Reisebus in der Wormser Straße zugeparkt war und der Busfahrer den Wagen erst noch wegfahren musste.
Nachdem die Tür geöffnet worden war, wurde die E-Stelle, nach einer kurzen Erkundung, dem Rettungsdienst übergeben. Kurze Zeit später konnten alle Kräfte wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Klassifizierung: H1-Y

Techn. Hilfeleistung