Notfalltüröffnung nach Wasserrohrbruch

12.10.2007, 13:33 Uhr

Der Wassereinbruch in eine Wohnung, im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, rief die Oppenheimer Tag-Schleife zum Einsatz. Ein Defekt am Ventil der Wasserzufuhr zur Waschmaschine der Familie, setzte die Wohnung unter Wasser.
Da ein Abdrehen des Wassers in der Wohnung nicht möglich war, musste der Haupthahn im Keller geschlossen werden. Hier kam auch schon Wasser aus der Decke und ergoss sich wie ein Wasserfall in den Gemeinschaftskeller. Der Versorgungsraum war aber leider abgeschlossen und keine Partei des Mehrfamilienhauses hatte einen Schlüssel.
Mit dem Türöffnungswerkzeug zogen die Wehrmänner das Schloß der Tür, welches sich erbittert wehrte.
Kaum war die Tür auf, konnte der Hauptwasserhahn geschlossen werden. Das Wasser im Keller nahmen die Mieter selbst auf, also konnte die Mannschaft, nachdem sie die elektrischen Sicherungen des Kellers gezogen hatte, einrücken.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung