Notstromaggregat bekommt Ladeerhaltung

14.07.2008, 17:00 Uhr

In den letzten Tage wurden wieder einige Arbeiten an dem neuen Gerätewagen erledigt. Unter anderem bekam das neue Notstromaggregat endlich eine Ladeerhaltung. Diese musste, wie eigentlich alles, genau in den Wagen eingepasst werden. Also baute Kurt nicht nur eine Halterung für das Kfz-Ladegerät, er baute auch die passende Halterung für den Ladestecker am Aggregat selbst. Außerdem wurden die Gurte für die Lagerung der großen Stative und der großen Verteiler gefertigt. Kurt und Michael hatten sich unter der Woche im Spatzennest getroffen und die Befestigungen der Gurte zusammen ausgeheckt. Nachdem die Bänderungen, nach einer zerstörten Nähmaschine per Hand endlich fertiggenäht waren, baute Michael sie gleich an das Regal an.
Die Gurte, welche später die Tauchpumpen TP15/1 in ihren Lagerungen halten sollen, sind auch schon geplant. Leider konnten bis jetzt noch nicht die richtigen Gurtbänder gefunden werden, welche die große Last der Pumpen halten könnten. Die Halterungen selbst sind aber schon fertig und einsatzbereit.

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz