Öl auf Gewässer

23.12.2022, 11:29 Uhr

OPPENHEIM - Die Feuerwehr wurde um kurz vor halb 12 Uhr von der Wasserschutzpolizei in den Oppenheimer Hafen alarmiert. Ein Boot war komplett gesunken und dessen Betriebsmittel liefen aus und verschmutzten das umliegende Wasser. Ein Kamerad der Feuerwehr ging mit einem Trockenschwimmanzug ins Wasser um die Bootsplane zu entfernen. Anschließend wurden mehrere Ölschlingen um das Boot und den Bootssteiger errichtet, damit das Öl sich nicht weiter ausbreiten konnte.
Nachdem sichergestellt wurde, dass außerhalb der Schlingen kein Öl austritt, wurde die Einsatzstelle an den Bootsbesitzer und Wasserschutzpolizei übergeben und der Einsatz beendet.

Ebenfalls alarmiert wurde die Wehr aus Guntersblum, sowie Wehrleitung mit Führungsunterstützung.

Autor: R.Bönebruch

Klassifizierung: W2