Ölspur und Fahrerflucht

01.04.2008, 08:52 Uhr

An diesem 01.April wurde die Tag-Schleife der Oppenheimer Wehr in die Oppenheimer Vorstadt gerufen. Ein bis dahin Unbekannter hatte sich an einer bekannten Bodenschwelle das Fahrzeug beschädigt und verschmutzte, bevor er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, eine ganze Straße mit einem dicken Ölfilm, der sich im Rinnsal sogar zu einer drei Zentimeter tiefen Pfütze sammelte.
Die Männer sperrten, nachdem sie an der E-Stelle mit dem Oppenheim 18 und 95 eingetroffen waren, die Straße ab und begannen die Spur mit Ölbindemittel abzustreuen.
Zur Verstärkung kam der Bauhof mit der Kehrmaschine. Als das Reinigungsgeräte die Straße abgefahren hatte, stellte sich heraus, dass an verschiedenen Stellen immer noch das öl durch das Bindemittel trat. Also entschlossen sich die Männer dafür einen feinen Ölbindemittelteppich mit einem Allwetterbindemittel zustreuen und diesen erst am nächsten Tag von der Kehrmaschine entfernen zulassen. Die Wahl viel auf dieses spezielle Mittel, da am Abend Regenfälle gemeldet waren.
Als die Wehrmänner die abgesicherte Unfallstelle verlassen und die Wache erreicht hatten, fuhr die Polizei vor. In ihrem Wagen saß der geständige Verursacher. Er hätte mit seiner Flucht auch keine wirkliche Chance gehabt, da die Anwohner der kleinen Straße sich die Fahrzeug Art und das Nummernschild aufgeschrieben hatten. Er wäre also sowieso erwischt worden.

Informationen:

Personen: 6 (Oppenheim)

Dauer: 2.5 h

Klassifizierung: G1

Gefahrgut
zurück
Loading…