Osterfeuer 2007

07.04.2007, 14:00 Uhr

Auf die Bürgerwiese hinter dem zweiten Wahrzeichen der Stadt, die Burg Landskrone, lud der Bürgermeister in diesem Jahr zum traditionellen Osterfeuer. 250 Eltern und Kinder folgten diesem Ruf und wurden von dem mächtigen Feuer auch für den Weg durch den Weinberg belohnt. Mächtig ja, zu mächtig Nein, dass entschieden die Zugführer Vorort und ließen einige Paletten und Bretter entfernen. Außerdem hatte sich schon die Wiese um die Feuerstellen, an der Glut, entzündet. Ein Trupp wurde daraufhin mit dem Schnellangriff des Tankers vorgeschickt, um das Lagerfeuer in einem entsprechendem Rahmen zu halten. Die Kinder fanden diese Show natürlich wie in jedem Jahr super und so ließen sie es sich nicht nehmen die beiden Löschfahrzeug, nach der Ansprache des Bürgermeisters, genau unter die Lupe zunehmen. Später wurde dann das eingesammelte Holz auf das Lagerfeuer nachgelegt, damit sich die Bürger noch lange bei heißen Würsten und Brötchen an ihm erfreuen konnten.

Informationen:

Personen: 14 (Oppenheim)

Dauer: 4.5 h

Klassifizierung: BW

zurück
Loading…