PKW im Rhein

03.09.2022, 09:30 Uhr

OPPENHEIM - Um 9:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Erkundung am Rheinufer alarmiert. Augenzeugen hatten von hessischer Seite aus einen PKW entdeckt, welcher offensichtlich im Rhein lag. Bei Eintreffen der ersten Kräfte, konnte die Meldung bestätigt werden. Ein Geländewagen stand in Schräglage im Wasser. Zunächst wurde das Fahrzeug durch einen, mit Trockenschwimmanzügen ausgestatteten, Trupp gesichert und anschließend aus dem Wasser geborgen. Zur Unterstützung der Arbeiten rückte die Feuerwehr Nierstein mit einem Rüstwagen an.
Verletzt wurde niemand, zur Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Polizei Oppenheim, sowie die Wasserschutzpolizei, waren ebenfalls vor Ort.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: H2