Person unter Zug

29.03.2023, 00:24 Uhr

Oppenheim/GUNTERSBLUM - Um kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Oppenheim zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die B9 zwischen Ludwigshöhe und Guntersblum alarmiert. Ein Zug hatte eine Person erfasst und umgehend die Rettungskräfte alarmiert. Die Einsatzkräfte unterstützen die Polizei und Rettungsdienst mit Ausleuchten der Einsatzstelle, Absichern der Kraftfahrstraße und betreuen der Personen. Die verletzte Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankhaus gebracht. Der Lokführer konnte die Fahrt fortsetzen und der Einsatz wurde nach einer Stunde beendet.

Alarmiert waren die Kräfte aus Guntersblum und Oppenheim, sowie Wehrleitung mit Führungsunterstützung. Ebenfalls vor Ort waren Rettungsdienst und Polizei. Im Nachgang wurde den Einsatzkräften eine Einheit der Seelsorge zur Verfügung gestellt.

Autor: R.Bönebruch

Klassifizierung: H2