Personensuche Rhein

25.06.2019, 16:02 Uhr

OPPENHEIM - Um kurz nach 16 Uhr wurde Großalarm für die Rettungskräfte ausgelöst. Augenzeugen berichteten von einer Person, die im Rhein mittig zu treiben schien. Die Feuerwehren Oppenheim, Guntersblum und Bodenheim/Nackenheim waren nach kurzer Zeit mit vier Booten auf dem Weg zur Einsatzstelle. Weitere Boote kamen von den DLRG-Ortsgruppen Oppenheim und Nackenheim, sowie von der Wasserschutzpolizei und mehreren Feuerwehren aus Hessen. Weiter unterstützt wurden die Suchtrupps von zwei Hubschraubern. Nach etwas mehr als einstündiger Suche wurde vermeldet, dass der Schwimmer eigenständig aus dem Wasser gekommen sei. Bis die Meldung bestätigt werden konnte, wurde die Suche fortgesetzt.In der Folge wurde der Einsatz beendet. An der Suchaktion waren insgesamt rund 120 Einsatzkräfte beteiligt.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: W2