Privater Rauchmelder / Defekt

03.08.2014, 00:15 Uhr

Kurz nach zwölf Uhr in der Nacht wurde die Oppenheimr Feuerwehr alarmiert. In der Carl-Koch-Straße hatte ein privater Rauchmelder ausgelöst. Die Nachbar alarmierten daraufhin die Feuerwehr, denn die Bewohner waren nicht zu Hause.
Zuerst wurde kontrolliert über welchen Zugang man ohne großen Schaden anzurichten in die Wohnung vordringen konnte. Als den Einsatzkräften ein gekipptes Fenster auffiel wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Ein Trupp öffnete das Fenster. Dann wurde ein Polizist mit in den Korb genommen und unter dessen Kontrolle in das Zimmer eingedrungen. Der offenbar fehlerhafte Rauchmelder wurde abgebaut und die Polizei nahm ihn in ihr Gewahrsam. Anschließend schlossen die Wehrleute wieder das Fenster und die Polizei hinterließ ein Aufklärungsschreiben für die Wohnungsbesitzer an der Eingangstür.
Nach einer knappen Stunde konnte wieder alle Kräfte einrücken.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung