RIGA - Großkran schmückt Feuerwache am Tag der offenen Tür

19.08.2007, 10:00 Uhr

Zu übersehen war die Feuerwache der Feuerwehr Ober-Olm an diesem Sonntag Morgen auf jeden Fall nicht. Zwei Autokranwagen der Firma RIGA-Mainz hielten die Fahne der Feuerwehr und die Ortsfahne von Ober-Olm in den morgendlichen Himmel.
Die beiden Kräne waren aber natürlich nicht die einzigen Attraktionen. Ausser der Feuerwehr von Ober-Olm stellte der THW Ortsverband Mainz ihre Informations- und Kommunikationtechnik aus. Die DLRG, ebenfalls aus Mainz gekommen, zeigte das Schnellboot "Mayence" und einen Mannschaftstransporter des Katastrophenschutzes und die Abteilung Fahrsicherheit und Verkehrserziehung der Polizei stellte ein Infomobil mit einem "Promille"-Simulator vor.
Um die Mittagszeit waren alle Feuerwehren der Verbandsgemeinde Nieder-Olm verteten. Die einzige Feuerwehr aus einer Nachbarverbandsgemeinde waren die Oppenheimer und so begrüßte der Vorstand des Feuerwehrvereins die drei Kameraden noch einmal besonders.
Im weiteren Verlauf des Vormittags wurden zahlreiche Kameraden für 5-, 10- und 25jähriges Jubiläum geehrt.

Eine besonders tolle Aktion darf hier aber nicht unerwähnt bleiben. Die Ober-Olmer Kameraden haben, in der Zeit vor dem Tag der offenen Tür, die längste Strohhalmkette der Welt gebastelt. Am Ende hatte die riesige Kette sogar eine Länge von über 9900 Metern erreicht! An den beiden Festtag dieses Wochenendes konnte nun jeder der wollte einen Teil dieser Kette erstehen. Die Einnahmen hiervon versprachen die Feuerwehrleute den beiden Ober-Olmer Kindergärten zu spenden.

Klassifizierung: SL