Rauchentwicklung aus Gebäude

11.09.2022, 21:16 Uhr

Oppenheim / NIERSTEIN - Um 21:16 Uhr wurden die Feuerwehren aus Nierstein und Oppenheim in die Backhausstraße alarmiert. Anwohner hatten den Notruf gewählt, da man aus einer Wohnung hören konnte, das ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Einsatzkräfte konnten sich einen Zugang über ein gekipptes Fenster verschaffen und anschließend die Wohnung mit Wärmebildkamera und Co-Melder kontrollieren. Es konnte jedoch kein Auslösegrund gefunden werden und somit wurde die Wohnung an einen Angehörigen übergeben und der Einsatz beendet werden.

Es waren außerdem Führungsunterstützung mit Wehrleitung vor Ort. Zusätzlich kam es in Oppenheim zu einem weiteren Einsatz. Siehe folgenden Bericht.

Autor: R.Bönebruch
Informationen:

Personen: 18 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B2

Brand
zurück
Loading…