Rauchwarnmelder

22.07.2023, 20:23 Uhr

OPPENHEIM - Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr um 20:23 Uhr durch Anwohner in die Carl-Koch-Straße alarmiert. Dort würde seit längerer Zeit ein Rauchmelder in einer Wohnung piepen. Die Einsatzkräfte erkundeten das Wohnhaus, konnten aber niemanden antreffen. Die Wohnung wurde mit der Drehleiter von außen durch die Fenster erkundet, aber es war weder Feuer noch Rauch erkennbar. Zwischenzeitlich konnte die Polizei die Bewohner erreichen, die sich auf dem Heimweg befanden. Da keine Dringlichkeit vorlag, wurde bis zum eintreffen der Bewohner gewartet und anschließend die Wohnung erkundet.
Da auch nun kein Grund für die Auslösung festgestellt werden konnte, wurde der Rauchmelder demontiert und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Autor: R.Bönebruch