Rauchwarnmelder / Fehlalarm

08.10.2022, 07:28 Uhr

OPPENHEIM - Die Feuerwehr Oppenheim wurde um 07:28 Uhr in die Wormser Straße alarmiert. Anwohner hatten aus einer Wohnung über längere Zeit einen Rauchwarnmelder gehört und schließlich die Feuerwehr alarmiert. Als die Kräfte an der Einsatzstelle angekommen sind, war kein Alarmton mehr zu hören. Die Einheiten begaben sich zur gemeldeten Wohnung und diese wurde nach mehrfachem Klingeln und Klopfen schließlich geöffnet.
Anscheinend hatte der Bewohner im Schlaf Ohrstöpsel drinnen und den Melder erst beim aufstehen gehört und daraufhin abgeschaltet.
Die Wohnung wurde noch gemeinsam mit dem Bewohner begangen, es konnte jedoch kein Rauch oder Feuer festgestellt werden.

Der Einsatz konnte letzlich nach einer halben Stunde beendet werden.

Autor: R.Bönebruch
Informationen:

Personen: 10 (Oppenheim)

Dauer: 0.5 h

Klassifizierung: B2

Brand
zurück
Loading…