Reporter des Feuerwehrmagazins besucht die FFO

12.10.2008, 14:00 Uhr

An diesem Sonntagnachmittag besuchte Herr Bunzel, seines Zeichens freier Autor für die Bereiche Feuerwehr und Rettungsdienst, die Oppenheimer Feuerwehr. Er schreibt unter anderem für das Feuerwehrmagazin und hat zum Beispiel den neuen Hofheimer VRW in der Oktoberausgabe im letzten Jahr und das WLF der Feuerwehr Bad Dürkheim im letzten Monat vorgestellt.
An diesem Tag war er aber nur wegen unserem neuen Gerätewagen Hochwasser angereist. Anscheinend hatten die Redakteure des Feuerwehrmagazins den Wagen im Internet gesehen und Herr Bunzel auf diesen Bericht angesetzt. Jetzt wollte er Bilder vom Gerätewagen machen. Um Ihn dabei zu unterstützen, wurde dafür ein Kamerad abgestellt, der den Fotoreporter an geeignete Fotokulissen in Oppenheim bringen sollte. Hierbei bekam er die Chance dem erfahrenen Fotograf bei seiner Tätigkeit über die Schulter zu schauen und sich einige Techniken abzuschauen. Nach den Aufnahmen trafen sich die Beiden mit Michael, dem Planer des Fahrzeugs, an der Hauptwache. Hier gingen die drei Männer noch einmal die Ausrüstung und den Einsatzzweck und -sinn des neuen Gerätewagens durch.
Insgesamt dauerte die ganze Aktion drei Stunden. Da die anderen Berichte von Herr Bunzel sehr gut waren, kann man jetzt auf den Bericht, der Anfang 2009 erscheinen soll, gespannt sein.

Klassifizierung: SL