Rettungstag war wieder ein voller Erfolg

18.08.2007, 08:55 Uhr

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Übungstag im August statt.
In vier Übungen konnten die Oppenheimer Wehrmänner ihr Können unter Beweis stellen. Viele verschiedene Übungsszenarien, vom Bauarbieter der auf einem Moniereisen aufgespießt war, bis hin zum abgestürzten Flugzeugpiloten, wurden den Teilnehmern geboten.
Durch die Unterstützung von zahlreichen Freunden der Oppenheimer Feuerwehr konnten diese Übungen realisiert werden. Neun Wochen hatte die Vorbereitung gedauert, alles hatte so funktioniert wie es geplant war. Nur der Zeitplan war etwas zu eng bemessen und so konnten nur eben vier von sieben Übungen abgehalten werden. Aber auch diese vier Übungen verlangten den Feuerwehrmännern alles ab und wurden trotzdem alle erfolgreich und gut abgearbeitet.

Genaueres zum Rettungstag, beziehungsweise die Übungsbeschreibungen finden sie im Untermenü Ausbildung/Übung.

Klassifizierung: ÜB