Schaltkasten verschmort / kein offenes Feuer

09.10.2016, 14:48 Uhr

OPPENHEIM - Um 14:48 Uhr wurde die Feuerwehr zum Oppenheimer Bahnhof alarmiert. Ein Brand im dortigen Stellwerk, wurde über den Notruf gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr, war kein offenes Feuer zu sehen. Allerdings war der kleine Schaltraum verraucht, sodass er unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera abgesucht werden musste. Die Suche nach Brand- oder Glutnestern blieb ergebnislos, sodass der Raum lediglich gelüftet werden musste. Vermutlich ein Kurzschluss im Schaltkasten war für die Rauchentwicklung verantwortlich. Nach Abschluss der Maßnahmen durch die Feuerwehr, wurde die zuvor bereits stromlos geschaltete Anlage an das zuständige Notfallteam der Bahn übergeben.
Neben den zehn Kräften der Feuerwehr, waren auch Polizei und Rettungsdienst vor Ort.