Schwere Platanenäste begraben zwei Fahrzeuge unter sich / Postplatz

24.08.2011, 17:20 Uhr

Der zweite Einsatz an diesem Tag führte die Besatzungen des GW-HW und des LF 8/6 direkt auf den Postplatz. Dort waren zwei jeweils fünfzehn Zentimeter dicke und vier Meter lange Äste vom Sturm abgebrochen worden. Die beiden Äste begruben zwei geparkte Fahrzeuge unter sich. Um den Besitzern die Möglichkeit zugeben an ihre Wagen zu gelangen und weitere Sachschäden durch Astbruch zu vermeiden, entschieden sich die Feuerwehrleute dazu, die Äste zu entfernen. Während der obere Ast mit vier Mann auf die Seite gehoben werden konnte, musste der untere Ast mit einer Bügelsäge gekürzt werden, da er sonst zu schwer gewesen wäre.
Nach zwanzig Minuten war der Einsatz beendet. Peter der Einsatzleiter an diesem Tag, kam gegen Ende des Einsatzes zu den drei Fahrzeugen, das TLF hatte sich inzwischen dazugesellt, wurde aber nicht eingesetzt und teilte die Kräfte auf die schon anstehenden Einsätze auf.
Vom Postplatz schwärmten die Fahrzeuge dann zu den neuen E-Stellen aus. Die Drehleiter und das TSF, das MtW, sowie mehrere andere Wehren stießen im Verlauf des Tages noch hinzu.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung