Tannenbaumsammlung 2018
13.01.2018, 09:00 Uhr
Am 13. Januar fand die diesjährige Tannenbaumsammlung der Feuerwehr Oppenheim statt. Nachdem ab 9:00 Uhr die Bäume eingesammelt wurden, trudelten bereits gegen 16:00 Uhr die ersten Familien auf der Festwiese ein. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde das Feuer entzündet. Bei gemütlicher Stimmung ließen es sich große und kleine Gäste bei heißen Würstchen, Glühwein und warmem Orangensaft gut gehen. Dazu gab es wieder „Feuerwehr zum Anfassen“ und so konnten aus nächster Nähe die Löschfahrzeuge bestaunt- und erkundet werden. Ebenfalls konnten alle interessierten Besucher einmal die beiden neuen Wärmebildkameras, die durch den Förderverein der Feuerwehr beschafft wurden, ausprobieren und sich die Geräte erklären lassen. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Akkustik-Duo PiPe, dass die Ohren der Besucher gekonnt mit altbekannten und neueren Titeln in ihrer ganz eigenen Interpretation verwöhnte.
Die Feuerwehr Oppenheim möchte sich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Spendern und Unterstützern bedanken, die diesen Tag möglich gemacht haben. Ebenso ein großes Dankeschön an die vielen Besucher auf der Festwiese, die für einen tollen Abend gesorgt haben!
Informationen:
Personen: 22 (Oppenheim)
Dauer: 12 h
Klassifizierung: SL